Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2018 | OriginalPaper | Chapter

4. Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce

Author: Gerrit Heinemann

Published in: Der neue Online-Handel

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Zusammenfassung

Der Ausgestaltung des Geschäftssystems kommt eine Schlüsselrolle im Online-Handel zu. Sie ist auch Basis für Kanalexzellenz, die erfolgreiche Online-Händler auszeichnet. Diese sind in der Lage, mit ihren Leistungen im E-Commerce den Benchmark zu setzen, und nutzen alle Möglichkeiten der modernen Interaktion. Insgesamt sind acht zentrale Erfolgsfaktoren für das Vorliegen von Web-Exzellenz im B2C zu beachten. Eine große Herausforderung spielt jedoch zunehmend die Nachhaltigkeit der Erfolgsfaktoren, da der Wettbewerb sich immer schneller anpasst.
Metadata
Title
Geschäftssysteme und Benchmarks im E-Commerce
Author
Gerrit Heinemann
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20354-2_4