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2010 | OriginalPaper | Chapter

Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland

Theoretische Überlegungen, empirische Befunde und engagementpolitische Perspektiven

Authors : Holger Backhaus-Maul, Sebastian Braun

Published in: Engagementpolitik

Publisher: VS Verlag für Sozialwissenschaften

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Unternehmen sind einerseits wirtschaftliche Organisationen, deren Erfolg mit betriebswirtschaftlichen Kriterien und Verfahren zu messen ist; andererseits sind die Wirtschaft und ihre Organisationen auch eine gesellschaftliche Institution. Und Gesellschaft wiederum hat die Eigenart dynamisch zu sein, so dass die gesellschaftliche Rolle von Unternehmen Veränderungen unterliegt und regelmäßig wieder neu zu verorten ist.

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Metadata
Title
Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland
Authors
Holger Backhaus-Maul
Sebastian Braun
Copyright Year
2010
Publisher
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-92117-4_12