Skip to main content
Top

2011 | OriginalPaper | Chapter

Gesicht zeigen, Impulse geben – und so aus Werten Werte schaffen

Author : Peter Hanker

Published in: Moderner Bankvertrieb im Dienst des Kunden

Publisher: Gabler

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Wenn es um die Beziehung zum Kunden geht, weisen die Genossenschaftsbanken eine in ihrem Geschäftsmodell begründete Besonderheit auf: die Interessenidentität zwischen Eigentümer und Kunde. Dr. Peter Hanker, Vorstandssprecher der Volksbank Mittelhessen eG, plädiert für eine zeitgemäße, aktuellen Erfordernissen Rechnung tragende und dennoch authentische Interpretation der genossenschaftlichen Idee, die auf Teilhaberschaft, regionale Selbstverantwortung und gemeinnütziges Engagement setzt.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Gesicht zeigen, Impulse geben – und so aus Werten Werte schaffen
Author
Peter Hanker
Copyright Year
2011
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-6410-6_12