Skip to main content
Top

2018 | OriginalPaper | Chapter

4. GOING CHINA: Die richtige Strategie?

Authors : Tracy Dathe, Marc Helmold

Published in: Erfolgreich im Chinageschäft

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Dass China eine der wichtigsten Volkswirtschaften geworden ist und viele deutsche Unternehmen ihr Geschäft nach China ausgedehnt haben, muss noch nicht bedeuten, dass der Schritt nach China für jeden der richtige ist. In diesem Kapitel wird auf Besonderheiten Chinas eingegangen, die Sie dabei unterstützen sollen, eine optimale Entscheidung zu treffen. Es werden Besonderheiten der Gesetzgebung dargestellt, beispielsweise in Bezug auf die Vertragsgestaltung, und es wird auf den Schutz der Eigentumsrechte eingegangen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
Metadata
Title
GOING CHINA: Die richtige Strategie?
Authors
Tracy Dathe
Marc Helmold
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21019-9_4