2012 | OriginalPaper | Chapter
Grundlagen und theoretischer Rahmen: B2B-Lösungen
Author : Ulrich Kleipaß
Published in: Beratungszufriedenheit bei B2B-Lösungen
Publisher: Gabler Verlag
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Aufgrund einer Vielzahl von internen und externen Einflussfaktoren ist es in den letzten Jahren für traditionelle Produkt- und Serviceanbieter populärer geworden, Nachfragern komplette B2B-Lösungen anzubieten und sich als Lösungsanbieter (auch: Solution Provider) zu positionieren. Die Anbieter, die sich die Transformation vom Produktanbieter zum Lösungsanbieter vornehmen, versprechen sich davon beispielsweise höhere Gewinne, stärkere Kundenbindungen und eine größere Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb (Cornet et al., 2000).