Skip to main content
Top

2016 | OriginalPaper | Chapter

Grundlagen zum Beschwerdeverhalten

Author : Katrin Plein

Published in: Dysfunktionales Beschwerdeverhalten

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Um im weiteren Verlauf der Arbeit das spezifische Phänomen des dysfunktionalen Beschwerdeverhaltens beleuchten zu können, werden im nun folgenden Teil der zunächst einige begriffliche Grundlagen zum Verständnis des Beschwerdeverhaltens gelegt. Ziel des Kapitels ist es, die wesentlichen Begrifflichkeiten und Zusammenhänge des Beschwerdeverhaltens vorzustellen (Kapitel 3.1) und anschließend das Beschwerdeverhalten als Unzufriedenheitsreaktion (Kapitel 3.2) und komplexen Entscheidungsprozess mit seinen unterschiedlichen Einflussfaktoren (Kapitel 3.3) näher zu beleuchten.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Grundlagen zum Beschwerdeverhalten
Author
Katrin Plein
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-11330-8_3