Skip to main content
Top

2016 | OriginalPaper | Chapter

Grundlagen

Authors : Ralph Bernd, Claudia Fantapié Altobelli, Matthias Sander

Published in: Internationales Marketing-Management

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Aufgrund veränderter Umweltbedingungen (z. B. globaler Wettbewerb) ist die Personalpolitik der Unternehmen wesentlich bedeutsamer geworden. Internationale Produkt- und Marktstrategien müssen mit internationalen Personalstrategien abgestimmt werden. Mitarbeiter eines Unternehmens sind zunehmend als ein strategischer Wettbewerbsfaktor anzusehen. Human Resources Management ist damit ein integraler Bestandteil des strategischen Managements.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Hofstede, G. (1980). Culture’s consequences. International differences in work-related values. Beverly Hills/London. Hofstede, G. (1980). Culture’s consequences. International differences in work-related values. Beverly Hills/London.
go back to reference Hofstede, G. (2006). Lokales Denken, globales Handeln (3. Aufl.). München. Hofstede, G. (2006). Lokales Denken, globales Handeln (3. Aufl.). München.
go back to reference Holtbrügge, D., & Welge, M. K. (2015). Internationales Management: Theorien, Funktionen, Fallstudien (6. Aufl.). Stuttgart. Holtbrügge, D., & Welge, M. K. (2015). Internationales Management: Theorien, Funktionen, Fallstudien (6. Aufl.). Stuttgart.
Metadata
Title
Grundlagen
Authors
Ralph Bernd
Claudia Fantapié Altobelli
Matthias Sander
Copyright Year
2016
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-46787-9_26