2010 | OriginalPaper | Chapter
Grundregeln für eine erfolgreiche B2B-Kommunikation
Authors : Peter Masciadri, Dirk Zupancic
Published in: Marken- und Kommunikationsmanagement im B-to-B-Geschäft
Publisher: Gabler
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
In diesem Buch legen wir den Schwerpunkt auf das Kommunikationsmanagement von B2BUnternehmen und damit aus Sicht der obersten Unternehmensführung auf ein wichtiges Thema des Marketing. Dennoch (oder gerade deshalb) müssen wir uns auch mit den Voraussetzungen respektive Grundlagen für den Erfolg mit Kommunikation im B2B befassen. Zu diesen Grundlagen gehören die strategische Gesamtausrichtung des Unternehmens, die Umsetzung dieser strategischen Ausrichtung in allen marktgerichteten Instrumenten und Programmen und die Verortung und Organisation strategisch wichtiger Kommunikationsaufgaben im Unternehmen. Die nun folgenden Grundregeln wollen sicher stellen, dass diese Voraussetzungen erfüllt werden.