Skip to main content
Top

2010 | OriginalPaper | Chapter

Grundregeln für eine erfolgreiche B2B-Kommunikation

Authors : Peter Masciadri, Dirk Zupancic

Published in: Marken- und Kommunikationsmanagement im B-to-B-Geschäft

Publisher: Gabler

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

In diesem Buch legen wir den Schwerpunkt auf das Kommunikationsmanagement von B2BUnternehmen und damit aus Sicht der obersten Unternehmensführung auf ein wichtiges Thema des Marketing. Dennoch (oder gerade deshalb) müssen wir uns auch mit den Voraussetzungen respektive Grundlagen für den Erfolg mit Kommunikation im B2B befassen. Zu diesen Grundlagen gehören die strategische Gesamtausrichtung des Unternehmens, die Umsetzung dieser strategischen Ausrichtung in allen marktgerichteten Instrumenten und Programmen und die Verortung und Organisation strategisch wichtiger Kommunikationsaufgaben im Unternehmen. Die nun folgenden Grundregeln wollen sicher stellen, dass diese Voraussetzungen erfüllt werden.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Grundregeln für eine erfolgreiche B2B-Kommunikation
Authors
Peter Masciadri
Dirk Zupancic
Copyright Year
2010
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8931-4_5