Skip to main content
Top

2019 | OriginalPaper | Chapter

Handlungsorientierter Technikunterricht als Zugang zum Spracherwerb

Authors : Marietta Campbell, Katharina Dutz, Jan Landherr, Sarah Olthoff

Published in: Sprachsensibler Fachunterricht

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Laut aktuellem Migrationsbericht des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) hat die Zuwanderung nach Deutschland in den vergangenen zehn Jahren kontinuierlich zugenommen (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge 2016, S. 9). Neben verschiedenen Zuwanderer/innengruppen wie EU-Binnenmigrierenden, Erwerbsmigrierenden und Spätaussiedelnden ist seit 2008 ein deutlicher Anstieg von Menschen zu verzeichnen, die einen Antrag auf Asyl gestellt haben (genaue Zahlen: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge 2016, S. 52ff.).

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Handlungsorientierter Technikunterricht als Zugang zum Spracherwerb
Authors
Marietta Campbell
Katharina Dutz
Jan Landherr
Sarah Olthoff
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27168-8_6