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2023 | OriginalPaper | Chapter

11. Herausforderungen bei der Messung von Nachhaltigkeitswirkungen

Fallstudie: Initiative Tierwohl und EDEKA ZENTRALE Stiftung, Co. KG

Author : Ulrich Enneking

Published in: Nachhaltigkeitsmarketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Dieses Kapitel behandelt Marktforschungsansätze zur Wirkungsanalyse unternehmerischer Nachhaltigkeitshandlungen auf Endverbrauchermärkten. Ziel ist ein Überblick über Methoden, die aufgrund moderater Budgetvoraussetzungen in KMU und der angewandten Wissenschaft eingesetzt werden können. Dabei werden Herausforderungen der Messung ökologischer, sozialer und ethischer Kaufeigenschaften besonders berücksichtigt.

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Literature
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Metadata
Title
Herausforderungen bei der Messung von Nachhaltigkeitswirkungen
Author
Ulrich Enneking
Copyright Year
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38521-7_11