2019 | OriginalPaper | Chapter
Hochschulkommunikation aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive
Einleitung
Authors : Birte Fähnrich, Julia Metag, Senja Post, Mike S. Schäfer
Published in: Forschungsfeld Hochschulkommunikation
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die Aufgaben in den Kommunikationsabteilungen von Hochschulen haben sich in den vergangenen Jahren stark verändert und ausgeweitet. Vor 15 Jahren ging es vor allem um die Presse- und Medienarbeit – um Pressemeldungen, Pressekonferenzen und die Pflege persönlicher Kontakte zu JournalistInnen, nicht selten von Lokalmedien. Seitdem sind etliche Aufgaben hinzugekommen: Es müssen die Auftritte der Hochschule auf vielfältigen Kanälen von eigenen Magazinen über Websites bis hin zu Social Media aufgesetzt, koordiniert und betreut werden.