2018 | OriginalPaper | Chapter
Homepages als ein zentraler Vertriebsweg von wissenschaftlichen Weiterbildungsangeboten. Erkenntnisse und Ableitungen einer Homepageanalyse
Authors : Laura Gronert, Simone Krähling, Sarah Präßler
Published in: Wissenschaftliche Weiterbildung zwischen Implementierung und Optimierung
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Aufgrund der zunehmenden Digitalisierung gewinnen Homepages im Kontext des Vertriebs von wissenschaftlicher Weiterbildung an Bedeutung. Internetauftritte von Hochschulen und ihrer jeweiligen Angebote bilden eine wichtige Informationsquelle, da diese für Weiterbildungsinteressierte ein erster Kontaktpunkt im Prozess ihrer Studienentscheidung sein können. Eine übersichtliche und verständliche Informationsdarstellung bildet den Kern einer gezielten Ansprache und kann nachhaltiges Interesse bei den Zielgruppen wecken. Die zentrale Frage ist, welche Informationen in welchem Umfang auf einer Homepage verfügbar sind, um diesen Vertriebsweg bestmöglich gestalten zu können.