Skip to main content
Top

2014 | OriginalPaper | Chapter

16. „Ihr Nutzen“ statt „Unsere Stärken“

Author : Robert Henrik Gärtner

Published in: Funktionelle Werbung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In der Werbung ist die Darstellung der Inhalte stets produktbezogen und auf die Wir-Perspektive ausgerichtet. Vorteilskommunikation meint hier das Darlegen der Vorteile, die das Produkt oder das Unternehmen bietet. Ein verschwindend geringer Anteil von Werbeformaten vermittelt, was die Verbraucher eigentlich davon haben, wie sie zu den Themen stehen, welche Ausgangslage sie vorfinden. Sie fühlen sich so zu Recht außen vor gelassen und bedrängt von Informationen, die sie im Zweifel gar nicht wünschen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
„Ihr Nutzen“ statt „Unsere Stärken“
Author
Robert Henrik Gärtner
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05761-9_16