Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2020 | OriginalPaper | Chapter

Im goldenen Zeitalter der Kommunikation

share
SHARE

Zusammenfassung

Der Fortschritt in den IuK- und besonders den K-Technologien – Magenta verbindet Euch alle; Was uns verbindet; Das Leben schenkt uns mehr, wenn wir teilen; Erleben, was uns verbindet – hat unsere kommunikative Situation enorm verbessert. Unsere Provider beglücken uns alle Nase lang mit immer größeren Bandbreiten und jeweils neuen Verträgen mit zweijähriger Mindestlaufzeit, kostenlose Hotspots ermöglichen uns den jederzeitigen Abruf unserer E-Mail-Nachrichten und das Abonnement von äußerst ergiebigen Spam-Quellen. Kriminelle appellieren an sympathische menschliche Schwächen mit immer ausgefeilteren Betrugsmaschen, „Bin gerade im Ausland und kann eine dringende Überweisung von dort aus nicht tätigen.
Metadata
Title
Im goldenen Zeitalter der Kommunikation
Author
Reinhard Wilhelm
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-28386-5_27

Premium Partner