2018 | OriginalPaper | Chapter
„Inkompetenzkompensationskompetenz“ Studentische Projekte als neue Lernkulturen in Bachelor-Studiengängen
Author : Ljuba Kirjuchina
Published in: Hochschulen im Spannungsfeld der Bologna-Reform
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Im Hintergrund von historischen und aktuellen pädagogischen Erfahrungen befasst sich der Beitrag mit dem hochschuldidaktischen Konzept der studentischen Projekte als neue Lernkulturen in Bachelor-Studiengängen. Im Fokus der Untersuchung stehen die Selbstständigkeit der Studierenden bei der Planung und Realisierung von Projekten, ihre Interaktion, Lehrenden-Studierenden-Relation, Reflexion als eine Arbeitsmethode beim Kompetenzerwerb sowie Förderung der Bereitschaft zum lebenslangen Lernen.