Skip to main content
Top

2008 | OriginalPaper | Chapter

Innovation, Produktion, Expansion — Toyota oder wie eine Managementphilosophie die Leistungspotentiale der Mitarbeiter systematisch nutzt

Author : Dr.-Ing. René Haak

Published in: Spektrum des Produktions- und Innovationsmanagements

Publisher: Gabler

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Toyota weist von Jahr zu Jahr immer höhere Gewinne aus und setzt seine Expansion auf den unterschiedlichsten Märkten der Welt rasant fort. Neue Produktionsstätten entstehen in den wichtigsten Nachfragezentren der Welt. Innovative Produkte und Produktionsverfahren stützen die Expansionsanstrengungen des japanischen Autobauers, der im Jahr 2007 nach eigenen Angaben 9,366 Millionen Fahrzeuge verkauft hat.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Innovation, Produktion, Expansion — Toyota oder wie eine Managementphilosophie die Leistungspotentiale der Mitarbeiter systematisch nutzt
Author
Dr.-Ing. René Haak
Copyright Year
2008
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-5583-4_13

Premium Partner