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2016 | OriginalPaper | Chapter

Instrumente der Marketingkommunikation: ein Überblick

Author : Manfred Bruhn

Published in: Handbuch Instrumente der Kommunikation

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Marketingkommunikation von Unternehmen spielt eine zentrale Rolle bei der Differenzierung von Produkten und Dienstleistungen im Wettbewerb. Hierbei stehen den Unternehmen insbesondere die Marketingkommunikationsinstrumente Mediawerbung, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring und Event Marketing zur Verfügung. Der Beitrag liefert einen Überblick über die Marketingkommunikation sowie dessen Instrumente. Abschließend wird die Frage der Kontrolle der Instrumente durch Unternehmen thematisiert.

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Metadata
Title
Instrumente der Marketingkommunikation: ein Überblick
Author
Manfred Bruhn
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04655-2_2