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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Instrumente der Marketingkommunikation: ein Überblick

verfasst von : Manfred Bruhn

Erschienen in: Handbuch Instrumente der Kommunikation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Marketingkommunikation von Unternehmen spielt eine zentrale Rolle bei der Differenzierung von Produkten und Dienstleistungen im Wettbewerb. Hierbei stehen den Unternehmen insbesondere die Marketingkommunikationsinstrumente Mediawerbung, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring und Event Marketing zur Verfügung. Der Beitrag liefert einen Überblick über die Marketingkommunikation sowie dessen Instrumente. Abschließend wird die Frage der Kontrolle der Instrumente durch Unternehmen thematisiert.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Instrumente der Marketingkommunikation: ein Überblick
verfasst von
Manfred Bruhn
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04655-2_2