Skip to main content
Top

2015 | OriginalPaper | Chapter

3. Instrumente des Online-Marketings

Authors : Ralf T. Kreutzer, Andrea Rumler, Benjamin Wille-Baumkauff

Published in: B2B-Online-Marketing und Social Media

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Mit dem SOSTAC‐Modell wird zunächst ein in der Unternehmenspraxis häufig angewandtes Modell zur Planung von Online‐Kampagnen vorgestellt. Danach folgen die wichtigsten Instrumente des Online‐Marketings. Die Corporate Website, das E‐Mail‐ und E‐Newsletter‐Marketing, Suchmaschinen‐Marketing, Online‐Werbung und Online‐PR werden jeweils auf ihre Einsatzpotenziale im B2B‐Kontext hin untersucht und vorgestellt. Zu jedem Instrument werden auch die passenden Controlling‐Tools erwähnt.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Instrumente des Online-Marketings
Authors
Ralf T. Kreutzer
Andrea Rumler
Benjamin Wille-Baumkauff
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04695-8_3