2001 | OriginalPaper | Chapter
Internet-Banking im „Konzert der Vertriebswege“
Authors : Werner Brunner, Stefan Lutz
Published in: Neue Wege zum Kunden
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Der PC ist eingeschaltet und das Betriebssystem fährt hoch. Nachdem die Autorisierung am System über eine Chip-Karte erfolgt ist, wird automatisch eine Internet-Verbindung erstellt. Der Browser öffnet sich und auf dem Bildschirm wird Herr K. begrüßt: In der oberen Bildschirmmitte befindet sich eine Auflistung von Schlagzeilen, die auf regionale Nachrichten verweisen. Thematisch entsprechen sie den individuellen Vorgaben von Herrn K. Links daneben sind die Wetterprognosen zur Region grafisch dargestellt, zudem Verkehrsmeldungen zu den Stammstrecken, die Herr K. täglich für den Weg zum Arbeitsplatz nutzt. Grafisch ähnlich aufgebaut ist der rechte Bildschirmbereich. Jedoch handelt es sich hier um die K’sche Werte-Entwicklung seiner Depotbestände mit aktuellen Informationen. Darunter befindet sich eine Finanzübersicht zu seinen bestehenden Konten Schließlich werden in der unteren Bildschirmmitte die Betreff-Zeilen der eingegangenen Internet-Mails angezeigt. Darunter ist auch eine Nachricht von Herrn K’s Sparkassen-Betreuer mit drei alternativen Terminvorschlägen und Basisinformationen für das anvisierte Beratungsgespräch …