1991 | OriginalPaper | Chapter
Intrapreneuring
Author : Gifford Pinchot
Published in: Management heute
Publisher: Gabler Verlag
Included in: Professional Book Archive
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Intrapreneure sind „innerbetriebliche Unternehmer“: Sie entwickeln mit Eigeninitiative, Erfindergeist und Gespür für den Markt neue Produkte und Dienstleistungen und sind gleichzeitig in der Lage, ihre Innovation im Markt zu etablieren. In diesem Buchauszug erläutert Gifford Pinchot, Gründer der Schule für Intrapreneure am Tarrytown Conference Center in New York, wo die Vorteile des „Unternehmers im Unternehmen“ gegenüber dem selbständigen Unternehmer (Entrepreneur) liegen. Erhält ein potentieller Intrapreneur freie Hand, seine Ideen zu verwirklichen, werden das Unternehmen und der Mitarbeiter von dieser Entscheidung profitieren. Das Buch ist ein Leitfaden für Unternehmer und Manager, Menschen mit Ideen und Initiative gezielt zu fördern. Gleichzeitig macht es Intrapreneuren Mut, sich gegen innerbetriebliche Konventionen aufzulehnen, und stellt nützliche Tips bereit