Skip to main content
Top

2009 | OriginalPaper | Chapter

IT als Enabler für das Geschäft – Geschäftsprozesse verbessern und Umsatz steigern

Authors : Dirk Buchta, Marcus Eul, Helmut Schulte-Croonenberg

Published in: Strategisches IT-Management

Publisher: Gabler

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Der Wert der IT besteht in den Ergebnissen, die Unternehmen durch den Einsatz der IT im primären Geschäft erzielen. Viele Unternehmen haben bereits umfangreiche Erfahrungen mit innovativen Technologien gesammelt. Bemerkenswert ist dabei, dass sich nicht nur IT-affine Branchen darunter befinden, die seit jeher Vorreiter im Einsatz neuer Technologien sind, wie Banken oder die Automobilindustrie. Auch Branchen, bei denen der Gedanke an Wertsteigerungen durch IT auf den ersten Blick nicht nahe liegt, darunter die Containerlogistik oder Landmaschinenhersteller, können IT wertsteigernd einsetzen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
IT als Enabler für das Geschäft – Geschäftsprozesse verbessern und Umsatz steigern
Authors
Dirk Buchta
Marcus Eul
Helmut Schulte-Croonenberg
Copyright Year
2009
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8192-9_3