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2020 | OriginalPaper | Chapter

6. Jenseits von Neuromarketing – Wie die Neurowissenschaften in neue Bereiche der Wirtschaft vordringen

Authors : Nadine Galandi, Benny Briesemeister, Thomas Kant, Damaris Hagen

Published in: Neuromarketing in der Praxis

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Menschliche Wahrnehmung und Verhalten sind maßgeblich durch implizite Bedürfnisse gesteuert. Das Deloitte Neuroscience Institute (DNI) hat mit der NeedSphere ein zuverlässiges Modell zur Erfassung und Quantifizierung impliziter Bedürfnisse entwickelt, welches es ermöglicht, dieses Wissen für Unternehmen gezielt zu nutzen. Mit diesem Modell und des breiten neurowissenschaftlichen Ansatzes des Deloitte Neuroscience Institutes ist es gelungen, eine große Vielfalt an Fragen von Unternehmen ihre Kunden betreffend zu beantworten und sie so bei der Erreichung ihrer Ziele, etwa der Steigerung von Umsätzen oder Einsparung von Kosten zu unterstützen.

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Metadata
Title
Jenseits von Neuromarketing – Wie die Neurowissenschaften in neue Bereiche der Wirtschaft vordringen
Authors
Nadine Galandi
Benny Briesemeister
Thomas Kant
Damaris Hagen
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27686-7_6