Skip to main content
Top

2013 | OriginalPaper | Chapter

Klimawandel kommunizieren: die richtigen Framings, Formate und Zielgruppen

Author : Florian Krauß

Published in: Wissenschaft in der digitalen Revolution

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Julie Doyle (2011: 2) stellt fest, dass sich der Klimawandel in den letzten Jahren zu einem umfassenderen, nicht allein naturwissenschaft lichen, sondern auch sozialen, kulturellen, ökonomischen und wirtschaft lichen Sujet entwickelt habe. Medien sind maßgeblich an diesem Transfer beteiligt, denn sie tragen den Klimawandel über eine kleine Experten-Community und die Naturwissenschaft hinaus in große Teile der Öff entlichkeit.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Klimawandel kommunizieren: die richtigen Framings, Formate und Zielgruppen
Author
Florian Krauß
Copyright Year
2013
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-00881-9_2