2013 | OriginalPaper | Buchkapitel
Klimawandel kommunizieren: die richtigen Framings, Formate und Zielgruppen
verfasst von : Florian Krauß
Erschienen in: Wissenschaft in der digitalen Revolution
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Julie Doyle (2011: 2) stellt fest, dass sich der Klimawandel in den letzten Jahren zu einem umfassenderen, nicht allein naturwissenschaft lichen, sondern auch sozialen, kulturellen, ökonomischen und wirtschaft lichen Sujet entwickelt habe. Medien sind maßgeblich an diesem Transfer beteiligt, denn sie tragen den Klimawandel über eine kleine Experten-Community und die Naturwissenschaft hinaus in große Teile der Öff entlichkeit.