2012 | OriginalPaper | Chapter
Kommunikation als Querschnittsaufgabe – Ansatz und Prozesse zur Realisierung einer integrierten Gesamtkommunikation
Authors : Matthias Goldbeck, Juliane Siepmann
Published in: Erfolgreiches Change Management in der Post Merger Integration
Publisher: Gabler Verlag
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Am 26. Mai 2011 trafen sich in Frankfurt zum letzten Mal Kommunikationsexperten der Commerzbank, um sich gegenseitig über den Stand der Kommunikation zur Integration zu informieren. Es war die insgesamt 132. Sitzung der sogenannten Task Force „Kommunikation und kulturelle Integration“, kurz „KKI“. Die erste Sitzung fand am 8. September 2008 statt, nur eine Woche nach der Ankündigung der Übernahme der Dresdner Bank durch die Commerzbank. Die KKI hat die Integration vom ersten Tag des Projekts bis zu dessen Abschluss begleitet. Sie verkörpert damit das Verständnis von Kommunikation als Querschnittsaufgabe während der Integration.