2012 | OriginalPaper | Chapter
Die Kommunikation zur Übernahme der Dresdner Bank - die richtigen Signale am Anfang setzen
Author : Matthias Goldbeck
Published in: Erfolgreiches Change Management in der Post Merger Integration
Publisher: Gabler Verlag
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Am 1. September 2008 hat die Commerzbank erklärt, die Dresdner Bank AG von der Allianz AG übernehmen zu wollen. Schon Monate vorher wurde öffentlich über die Pläne des Hauptaktionärs Allianz mit der Dresdner Bank spekuliert. Der Prozess der Übernahme fand unter dem Brennglas der externen und internen Öffentlichkeit statt. Sehr schnell war klar, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch die Übernahme selbst nicht mehr überrascht werden konnten. Das galt für Commerzbank und Dresdner Bank. Offen waren hingegen der konkrete Zeitpunkt und damit einhergehend viele weitere Einzelheiten der Transaktion.