Skip to main content
Top

2019 | OriginalPaper | Chapter

7. Kommunikation in Stakeholder-Dialogen

Authors : Petra Künkel, Silvine Gerlach, Vera Frieg

Published in: Stakeholder-Dialoge erfolgreich gestalten

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Kommunikation verbindet von der Initiierung bis zur Umsetzung eines Stakeholder-Dialogs die beteiligten Akteure miteinander. Wenn Menschen über ihre organisationalen und kulturellen Grenzen hinweg kommunizieren und einen Veränderungsprozess gestalten, benötigen sie Rahmenbedingungen, die ihnen eine kooperative Zusammenarbeit an einem gemeinsamen Ziel ermöglichen und einen konstruktiven Umgang mit Konflikten und Spannungen unterstützen. Vertrauen, Respekt, Transparenz und Offenheit gegenüber anderen Sichtweisen und Standpunkten sind hier unerlässlich.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Kommunikation in Stakeholder-Dialogen
Authors
Petra Künkel
Silvine Gerlach
Vera Frieg
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26972-2_7

Premium Partner