Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Kommunikation in Stakeholder-Dialogen

verfasst von : Petra Künkel, Silvine Gerlach, Vera Frieg

Erschienen in: Stakeholder-Dialoge erfolgreich gestalten

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Kommunikation verbindet von der Initiierung bis zur Umsetzung eines Stakeholder-Dialogs die beteiligten Akteure miteinander. Wenn Menschen über ihre organisationalen und kulturellen Grenzen hinweg kommunizieren und einen Veränderungsprozess gestalten, benötigen sie Rahmenbedingungen, die ihnen eine kooperative Zusammenarbeit an einem gemeinsamen Ziel ermöglichen und einen konstruktiven Umgang mit Konflikten und Spannungen unterstützen. Vertrauen, Respekt, Transparenz und Offenheit gegenüber anderen Sichtweisen und Standpunkten sind hier unerlässlich.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Kommunikation in Stakeholder-Dialogen
verfasst von
Petra Künkel
Silvine Gerlach
Vera Frieg
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26972-2_7

Premium Partner