2017 | OriginalPaper | Chapter
Kommunikationspolitik
Author : Christian Homburg
Published in: Grundlagen des Marketingmanagements
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
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- Der Leser kennt den Prozess der Planung, Umsetzung und Kontrolle der Kommunikationspolitik. - Der Leser kennt die wesentlichen Ziele der Kommunikationspolitik sowie Ansätze zur Zielgruppendefinition. - Der Leser kennt die wichtigsten statischen Werbewirkungsfunktionen und überblickt ihre Anwendungsmöglichkeiten im Rahmen der Werbebudgetierung. - Der Leser versteht die grundlegende Struktur dynamischer Ansätze zur Modellierung der Werbewirkung. - Der Leser kennt die wichtigsten qualitativen und quantitativen Kriterien, die zur Entscheidungsfindung im Bereich der Mediaplanung beitragen können. - Der Leser kennt die wichtigsten verhaltenswissenschaftlich fundierten Gestaltungsprinzipien des Kommunikationsauftritts. - Der Leser hat einen Überblick über die Instrumente der Kommunikationspolitik. - Der Leser kennt die zentralen Methoden zur Kontrolle der Kommunikationswirkung (vor bzw. nach der Durchführung der Kommunikationsmaßnahmen).