Renault hat den Kombivan Kangoo erstmals in einer batterieelektrischen Variante vorgestellt. Der Kangoo E-Tech Electric soll bei Platz und Zuladung ähnliche Werte aufweisen wie die reine Verbrennerversion.
Der neue Renault Kangoo E-Tech Electric baut auf der Version mit Verbrennungsmotor auf. Im Innenraum finden bis zu fünf Personen Platz. Der Zugang zum Fond erfolgt serienmäßig über Schiebetüren. Die verschiebbare Rückbank Verhältnis lässt sich im Verhältnis 1/3:2/3 umlegen und schafft so Platz für bis zu 1.730 dm3 Ladevolumen nach VDA-Norm. Die Zuladung liegt bei 500 kg, die Anhängelast bei 1.500 kg gebremst (750 kg ungebremst). In der Ausstattung "Techno" ist die modulare Dachreling serienmäßig verbaut.
Der Elektromotor bietet 90 kW (122 PS) Leistung. Mit der 45-kWh-Batterie soll eine Reichweite von bis zu 285 km im WLTP-Prüfzyklus ermöglicht werden. Das 11-kW-Ladegerät ist Serie, optional gibt es einen Schnelllader, der für 22-kW-Wechselstrom (AC) und 80-kW-Gleichstrom (DC) ausgelegt ist. Damit lässt sich der E-Kombi an Schnellladesäulen in knapp 40 min von 15 auf 80 % SoC aufladen. In Kombination mit dem stärkeren Bordladesystem ist die Batterie flüssigkeitsgekühlt. Im Paket ist auch eine 2-Zonen-Klimaautomatik auf Wärmepumpenbasis vorhanden.