Skip to main content
Top

2018 | OriginalPaper | Chapter

Kooperationen von Schulen und außerschulischen Partner_innen

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Ausgehend von der These, dass schulische und außerschulische Partner_innen sich für den Lernbereich Globales Lernen ergänzen und in gemeinsamer Bildungsverantwortung ihre jeweiligen Kompetenzen einbringen, werden in diesem Kapitel verschiedene Formen der Kooperation vorgestellt, die spezifischen Prinzipien, Auftrag und Kompetenzen der beteiligten Systeme vorgestellt und Gelingensbedingungen für die Kooperation umrissen. Der spezifische Beitrag der Kooperation ist Teil der Forschungsfrage, welche hier u.a. auf das erweiterte Bildungsverständnis (die Verknüpfung formeller und informeller Lerngelegenheiten), sowie auf die Frage nach Grundprinzipien und Lernformen hin spezifiziert wird.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Kooperationen von Schulen und außerschulischen Partner_innen
Author
Rebekka Bendig
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22842-2_5

Premium Partner