Skip to main content
Top

1997 | OriginalPaper | Chapter

Korrosionsschutz: „So gut wie möglich…“

Author : Ewald Rüter

Published in: Bauen mit Stahl

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auch auf die Gefahr hin, erst einmal ernüchternd zu wirken, soll hier versucht werden, das Thema „Korrosionsschutz im Stahlbau“ einmal anders zu gewichten. Während es in der einschlägigen Fachliteratur nämlich häufig so dargestellt wurde, als sei penibelster Korrosionsschutz die Voraussetzung für Stahlanwendung überhaupt, soll hier einleitend festgestellt werden, daß in der Vergangenheit des Guten (und Teuren) eher zu viel, als zu wenig getan wurde! So jedenfalls ist, des Autors persönliches Fazit, dieses, durchaus nicht nebensächlichen Aspekts lebenslanger Betätigung im Stahlbau.

Metadata
Title
Korrosionsschutz: „So gut wie möglich…“
Author
Ewald Rüter
Copyright Year
1997
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-59218-8_9