Skip to main content
Top

2016 | OriginalPaper | Chapter

Kreativität

Author : Alfred-Joachim Hermanni

Published in: Business Guide für strategisches Management

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Kreativität ist der Treibstoff zur Erschließung sämtlicher Geschäfte!
Alles, was mit Vorstellungsvermögen und Einfallsreichtum zu tun hat, ist ein hohes Gut und unverzichtbarer Bestandteil des Schöpfungs- und Überlebensprozesses eines Gewerbes. Ein einfaches Beispiel, wie man mit etwas Kreativität etwas erreichen kann, stammt aus der Dienstleistungsbranche. So stand ein Reinigungsbetrieb kurz vor der Insolvenz, als dessen Inhaber meinen Rat suchte. Er hätte seine Marketingmaßnahmen ausgereizt, bekam ich zu hören, branchenübliche Dienstleistungen unterbreitet, aber keine neue Kunden gefunden.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Footnotes
1
Vgl. IBM Deutschland (2012).
 
2
Samsung Electronics ist einer der wenigen Giganten, die nahezu ohneZulieferer auskommen. Rund 95 % der Produkte werden in eigenenFabriken gefertigt. Dadurch kann Samsung wesentlich schneller als dieKonkurrenz auf Nachfragen und Trends reagieren. Kurioserweise liefertSamsung u. a. Speicherchips an seinen mächtigen Konkurrenten Apple.
 
Metadata
Title
Kreativität
Author
Alfred-Joachim Hermanni
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-12521-9_22

Premium Partner