Skip to main content
Top

2008 | OriginalPaper | Chapter

Kundenansprache über Interaktionsplattformen im Internet

Authors : Prof.Dr. Thomas Rudolph, Dipl.-Kfm. Oliver Emrich

Published in: Interaktives Marketing

Publisher: Gabler

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Das Internet gewinnt für Unternehmen als Kommunikationskanal immer stärker an Bedeutung. Alleine die deutschen Online-Werbeausgaben stiegen von 418,7 Mio. EUR in 2005 auf 692,7 Mio. EUR in 2006 (vgl. Nielsen Netratings 2007). Dennoch zeigt sich eine Diskrepanz zwischen der Gewichtung von Werbebudgets und der Wahrnehmung der Konsumenten. So unterschätzen Unternehmen die Werbewirkung von Online-Plattformen (vgl.

Capgemini 2006, S. 8

). Im sogenannten Web 2.0, das durch die aktive Teilnahme des Konsumenten an WertschÖpfungsprozessen im Internet gekennzeichnet ist, ermÖglicht die Kooperation mit dem Kunden eine hÖhere Akzeptanz von Informationen. Dieser Artikel soll daher neue Formen der Kundenansprache beleuchten, die auf eine stärkere Interaktion mit dem Kunden über das Internet setzen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Kundenansprache über Interaktionsplattformen im Internet
Authors
Prof.Dr. Thomas Rudolph
Dipl.-Kfm. Oliver Emrich
Copyright Year
2008
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9859-0_29

Premium Partner