Skip to main content
Top

2019 | OriginalPaper | Chapter

10. Kundenbewertungen

Author : Hans-Peter Herrmann

Published in: Psychologisches Tourismusmarketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Vielfach erfolgt eine Gleichsetzung von Beratungs- und Informationszufriedenheit. Eine Differenzierung ist hier sinnvoll, weil nicht nur eine inhaltliche Verschiedenheit besteht, sondern auch deren Folgen unterschiedlich sind. Während sich die Informationszufriedenheit primär auf die Bereitstellung gewünschter Informationen und damit auf die Befriedigung rationaler Bedürfnisse (hinreichende Menge und Qualität der Informationen) bezieht, unterliegt die Beratungszufriedenheit einer komplexeren wie auch stärkeren affektiven Ausrichtung.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Kundenbewertungen
Author
Hans-Peter Herrmann
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23680-9_10