2014 | OriginalPaper | Chapter
Kundendienst
Author : Volker Harms
Published in: Masing Handbuch Qualitätsmanagement
Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Vom sprachlichen Ansatz her ist der Kunde jemand, der uns kundgeworden ist, zu dem wir eine (Verkaufs-)Beziehung aufgebaut haben. Den Begriff Kunde finden wir in Ausdrücken wie etwas zu Kund und Wissen bringen, etwas kundtun oder sich kundig machen. Der Kunde ist jemand, den wir kennen oder kennenlernen wollen. Kundendienst bedeutet, für den Kunden eine Dienstleistung zu erbringen, die über das eigentliche Verkaufsgeschäft hinausgeht. Die nächste, höchst aktuelle Erweiterung dieser Beziehung besteht in einem umfassenden Kundenbindungsmanagement, durch das die Kundenbeziehung vertieft und gefestigt wird.