2014 | OriginalPaper | Buchkapitel
Kundendienst
verfasst von : Volker Harms
Erschienen in: Masing Handbuch Qualitätsmanagement
Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Vom sprachlichen Ansatz her ist der Kunde jemand, der uns kundgeworden ist, zu dem wir eine (Verkaufs-)Beziehung aufgebaut haben. Den Begriff Kunde finden wir in Ausdrücken wie etwas zu Kund und Wissen bringen, etwas kundtun oder sich kundig machen. Der Kunde ist jemand, den wir kennen oder kennenlernen wollen. Kundendienst bedeutet, für den Kunden eine Dienstleistung zu erbringen, die über das eigentliche Verkaufsgeschäft hinausgeht. Die nächste, höchst aktuelle Erweiterung dieser Beziehung besteht in einem umfassenden Kundenbindungsmanagement, durch das die Kundenbeziehung vertieft und gefestigt wird.