Skip to main content
Top

2006 | OriginalPaper | Chapter

Ladengestaltung — Grundlagen und Konzepte

Authors : Univ.-Professor Dr. Peter Weinberg, Dipl.-Kfm. Guido Purper

Published in: Handbuch Handel

Publisher: Gabler

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Aus der hohen Wettbewerbsintensität im Handel erwächst für Handelsanbieter die Notwendigkeit, sich ausreichend von der Konkurrenz abzugrenzen. Dies ist für weite Teile des Handels jedoch ein schwieriges Unterfangen. Die Anbieter sehen sich insbesondere dem Problem gegenüber, dass ihre Kernleistung für den Konsumenten nur schwer greifbar und wenig anschaulich ist. Eine Differenzierung über die angebotenen Waren ist kaum zu erreichen, da die Sortimente weitestgehend austauschbar sind

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Ladengestaltung — Grundlagen und Konzepte
Authors
Univ.-Professor Dr. Peter Weinberg
Dipl.-Kfm. Guido Purper
Copyright Year
2006
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9160-7_30