Skip to main content

2006 | OriginalPaper | Buchkapitel

Ladengestaltung — Grundlagen und Konzepte

verfasst von : Univ.-Professor Dr. Peter Weinberg, Dipl.-Kfm. Guido Purper

Erschienen in: Handbuch Handel

Verlag: Gabler

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Aus der hohen Wettbewerbsintensität im Handel erwächst für Handelsanbieter die Notwendigkeit, sich ausreichend von der Konkurrenz abzugrenzen. Dies ist für weite Teile des Handels jedoch ein schwieriges Unterfangen. Die Anbieter sehen sich insbesondere dem Problem gegenüber, dass ihre Kernleistung für den Konsumenten nur schwer greifbar und wenig anschaulich ist. Eine Differenzierung über die angebotenen Waren ist kaum zu erreichen, da die Sortimente weitestgehend austauschbar sind

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Ladengestaltung — Grundlagen und Konzepte
verfasst von
Univ.-Professor Dr. Peter Weinberg
Dipl.-Kfm. Guido Purper
Copyright-Jahr
2006
Verlag
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9160-7_30