2006 | OriginalPaper | Buchkapitel
Ladengestaltung — Grundlagen und Konzepte
verfasst von : Univ.-Professor Dr. Peter Weinberg, Dipl.-Kfm. Guido Purper
Erschienen in: Handbuch Handel
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Aus der hohen Wettbewerbsintensität im Handel erwächst für Handelsanbieter die Notwendigkeit, sich ausreichend von der Konkurrenz abzugrenzen. Dies ist für weite Teile des Handels jedoch ein schwieriges Unterfangen. Die Anbieter sehen sich insbesondere dem Problem gegenüber, dass ihre Kernleistung für den Konsumenten nur schwer greifbar und wenig anschaulich ist. Eine Differenzierung über die angebotenen Waren ist kaum zu erreichen, da die Sortimente weitestgehend austauschbar sind