Skip to main content
Top

2019 | OriginalPaper | Chapter

35. Leipzig – ein Shootingstar unter Deutschlands Städten?

Author : Volker Bremer

Published in: Stadtmarketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Leipzig hat in den vergangenen Jahren einen sehr positiven Imagetransfer erlebt. Die Stadt zählt seit einigen Jahren zu den hippen, hoch attraktiven Städtereisezielen in Europa. Der folgende Text beschreibt, wie durch zielorientierte PR und einen kontinuierlichen Markenbildungsprozess dieser Imagetransfer gemanagt wurde und wie die Marke Leipzig von einer Stadtmarke zu einer Marke für Leipzig und die Region Leipzig entwickelt wurde.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Die Zeit: Hip, Hipper, ‚Hypezig‘ – Alle lieben Leipzig (22. September 2013) (2013) Die Zeit: Hip, Hipper, ‚Hypezig‘ – Alle lieben Leipzig (22. September 2013) (2013)
go back to reference Heinrich, A., Schafmeister, S.K., Voigt, S.E.: Leipzig – Hipper als Berlin? Z. für Tourismuswirtschaft 7(2), 169–186 (2015) Heinrich, A., Schafmeister, S.K., Voigt, S.E.: Leipzig – Hipper als Berlin? Z. für Tourismuswirtschaft 7(2), 169–186 (2015)
go back to reference Institut für Management und Tourismus (IMT) der FH Westküste: Destination Brand 13 – Einzelbericht für das Reiseziel Leipzig, Heide (2014) Institut für Management und Tourismus (IMT) der FH Westküste: Destination Brand 13 – Einzelbericht für das Reiseziel Leipzig, Heide (2014)
go back to reference Institut für Management und Tourismus (IMT) der FH Westküste: Destination Brand 14 – Einzelbericht für das Reiseziel Leipzig, Heide (2015) Institut für Management und Tourismus (IMT) der FH Westküste: Destination Brand 14 – Einzelbericht für das Reiseziel Leipzig, Heide (2015)
Metadata
Title
Leipzig – ein Shootingstar unter Deutschlands Städten?
Author
Volker Bremer
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26254-9_35