Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

35. Leipzig – ein Shootingstar unter Deutschlands Städten?

verfasst von : Volker Bremer

Erschienen in: Stadtmarketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Leipzig hat in den vergangenen Jahren einen sehr positiven Imagetransfer erlebt. Die Stadt zählt seit einigen Jahren zu den hippen, hoch attraktiven Städtereisezielen in Europa. Der folgende Text beschreibt, wie durch zielorientierte PR und einen kontinuierlichen Markenbildungsprozess dieser Imagetransfer gemanagt wurde und wie die Marke Leipzig von einer Stadtmarke zu einer Marke für Leipzig und die Region Leipzig entwickelt wurde.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Die Zeit: Hip, Hipper, ‚Hypezig‘ – Alle lieben Leipzig (22. September 2013) (2013) Die Zeit: Hip, Hipper, ‚Hypezig‘ – Alle lieben Leipzig (22. September 2013) (2013)
Zurück zum Zitat Heinrich, A., Schafmeister, S.K., Voigt, S.E.: Leipzig – Hipper als Berlin? Z. für Tourismuswirtschaft 7(2), 169–186 (2015) Heinrich, A., Schafmeister, S.K., Voigt, S.E.: Leipzig – Hipper als Berlin? Z. für Tourismuswirtschaft 7(2), 169–186 (2015)
Zurück zum Zitat Institut für Management und Tourismus (IMT) der FH Westküste: Destination Brand 13 – Einzelbericht für das Reiseziel Leipzig, Heide (2014) Institut für Management und Tourismus (IMT) der FH Westküste: Destination Brand 13 – Einzelbericht für das Reiseziel Leipzig, Heide (2014)
Zurück zum Zitat Institut für Management und Tourismus (IMT) der FH Westküste: Destination Brand 14 – Einzelbericht für das Reiseziel Leipzig, Heide (2015) Institut für Management und Tourismus (IMT) der FH Westküste: Destination Brand 14 – Einzelbericht für das Reiseziel Leipzig, Heide (2015)
Metadaten
Titel
Leipzig – ein Shootingstar unter Deutschlands Städten?
verfasst von
Volker Bremer
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26254-9_35

Premium Partner