Skip to main content
Top

2012 | OriginalPaper | Chapter

Lernen findet Stadt Der urbane Raum als transmedialer Spielplatz

Author : Corinna Pape

Published in: Raum, Zeit, Medienbildung

Publisher: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Am 7. Februar 2005 präsentierten 24 Schüler im Alter von 11 bis 13 Jahren in Amsterdam ihre Kenntnisse über die Mittelalterliche Geschichte der Stadt – doch nicht in Form eines Vortrags oder einer Klausur. Mit GPS-Technologie und internetfähigen Handys ausgestattet begaben sich die Schüler in den Stadtraum von Amsterdam, um eine Geschichtsstunde der anderen Art zu erleben: interaktiv, zeitgemäß, mobil.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Lernen findet Stadt Der urbane Raum als transmedialer Spielplatz
Author
Corinna Pape
Copyright Year
2012
Publisher
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-19065-5_8