Skip to main content
Top

2016 | OriginalPaper | Chapter

Markenerfolg

Author : Uwe Munzinger

Published in: 11 Irrtümer über Marken

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Wir alle kennen erfolgreiche Marken. Aber wie kommt eine Marke dahin, dass fast alle Menschen sie kennen und begehrenswert finden? Können alle Marken erfolgreich sein? Ist Markenerfolg planbar?
Zunächst beschäftigen wir uns mit der Frage, ob das verfügbare Budget der entscheidende Erfolgsfaktor einer Marke ist. Oder gibt es auch alternative, clevere Wege, um den Nachteil eines kleinen Budgets zu kompensieren? Antworten gibt Irrtum 8.
In Irrtum 9 beschäftigen wir uns mit der Annahme, dass Markenerfolg nicht planbar ist. Markenentwicklung ist keine exakte Wissenschaft, trotzdem gibt es heute verfügbares Wissen darüber, wie Marken sich erfolgreich entwickeln, und entsprechende Steuerungsinstrumente, die helfen können, Marken positiv zu entwickeln.
Was ist eigentlich der Grund, wenn Marken scheitern? Ist die Konkurrenz schuld? Oder gibt es noch andere, wichtigere Gründe, warum manche ehemals erfolgreiche Marken scheitern und von der Bildfläche verschwinden. Antworten gibt Irrtum 10.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Markenerfolg
Author
Uwe Munzinger
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-01505-3_4