2007 | OriginalPaper | Chapter
Markenführung als Managementprozess
Published in: Die Rolle der Werbeagentur im Markenführungsprozess
Publisher: DUV
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Die bisherige Argumentation hat mehrfach gezeigt, dass eine erfolgreiche Markenbildung umfangreiche Lernprozesse auf Seiten der Verbraucher voraussetzt. Vor diesem Hintergrund lässt sich die Marke (zumindest aus verhaltensorientierter Perspektive) auch als Resultat einer Vielzahl über einen längeren Zeitraum durchgeführter Marketingmassnahmen sowie der sich daraus ergebenden Einstellungen und Erfahrungen der Verbraucher und anderer relevanter Bezugsgruppen verstehen. Der langfristige, systematische
Managementprozess
der Planung, Koordination, Implementierung und Kontrolle dieser Massnahmen wird gemeinhin und im Rahmen der vorliegenden Arbeit als
Markenführung
bezeichnet.
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Streng genommen wird der Ausdruck Markenführung somit zum Synonym für das gesamte Marketing.
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