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2009 | OriginalPaper | Chapter

Markenführung am Point of Sale ist nicht reine Verkaufsförderung

Authors : Steffen Egner, Wolfgang Hierneis

Published in: Das Diktat der Markenf ü hrung: 11 Thesen zur nachhaltigen Markenf ü hrung und - implementierung

Publisher: Gabler Verlag

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Markenführung beinhaltet die Elemente der Markenentwicklung und der Markenbetreuung. Im Zusammenhang mit dem Point of Sale bedeutet Markenführung dann vor allem Markenbetreuung. Die Entwicklung einer Marke, inklusive ihrer Attribute, ihrer charakteristischen Eigenschaften und ihrer Leistungen muss an anderer Stelle und in einem anderen Kontext erfolgen. Allerdings ist der Point of Sale nicht nur ein Kontaktpunkt, wie andere, um die Marke weiter zu führen. Er nutzt vielmehr auch die Marke, um seine ureigenste Funktion, die des Abverkaufs, steuern zu können.

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Metadata
Title
Markenführung am Point of Sale ist nicht reine Verkaufsförderung
Authors
Steffen Egner
Wolfgang Hierneis
Copyright Year
2009
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8265-0_12