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2009 | OriginalPaper | Buchkapitel

Markenführung am Point of Sale ist nicht reine Verkaufsförderung

verfasst von : Steffen Egner, Wolfgang Hierneis

Erschienen in: Das Diktat der Markenf ü hrung: 11 Thesen zur nachhaltigen Markenf ü hrung und - implementierung

Verlag: Gabler Verlag

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Markenführung beinhaltet die Elemente der Markenentwicklung und der Markenbetreuung. Im Zusammenhang mit dem Point of Sale bedeutet Markenführung dann vor allem Markenbetreuung. Die Entwicklung einer Marke, inklusive ihrer Attribute, ihrer charakteristischen Eigenschaften und ihrer Leistungen muss an anderer Stelle und in einem anderen Kontext erfolgen. Allerdings ist der Point of Sale nicht nur ein Kontaktpunkt, wie andere, um die Marke weiter zu führen. Er nutzt vielmehr auch die Marke, um seine ureigenste Funktion, die des Abverkaufs, steuern zu können.

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Metadaten
Titel
Markenführung am Point of Sale ist nicht reine Verkaufsförderung
verfasst von
Steffen Egner
Wolfgang Hierneis
Copyright-Jahr
2009
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8265-0_12