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2009 | OriginalPaper | Buchkapitel

Bedeutung der Produktverpackung für die Kommunikation von Marken am Point of Sale

verfasst von : Prof. Dr. Frank Keuper, Henrike Hannemann

Erschienen in: Das Diktat der Markenf ü hrung: 11 Thesen zur nachhaltigen Markenf ü hrung und - implementierung

Verlag: Gabler Verlag

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Wer kennt nicht das Gefühl des vollkommenen Informations-und Angebots-Overloads beim Betreten eines Geschäfts?! Zunächst beginnt im Produkt-Parcours die verzweifelte Suche durch den Irrgarten an Stockwerken und Gängen, permanent begleitet von einer weiteren Komponente der Reizüberflutung: durch Musik, Düfte gepaart mit Lautsprecheransagen zu den aktuell im Angebot stehenden Produkten und auf großflächigen Bildschirmen, werden die absoluten Produktneuerungen eindrucksvoll präsentiert. Angekommen am eigentlichen Ziel – sofern die eingesetzten Kommunikationsmittel einen nicht vorher in einer anderen Abteilung/ an einem anderen Regal gefesselt und eine Abkehr von der eigentlichen Kaufintention bewirkt haben – sieht sich der Kunde dem nächsten Überangebot an Farben, Formen, Größen und Varianten gegenüber.

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Metadaten
Titel
Bedeutung der Produktverpackung für die Kommunikation von Marken am Point of Sale
verfasst von
Prof. Dr. Frank Keuper
Henrike Hannemann
Copyright-Jahr
2009
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8265-0_11