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2017 | OriginalPaper | Chapter

Marketing Engineering im E-Commerce – den Kunden in den Fokus des Dialogs rücken

Authors : Stefan von Lieven, Sebastian Pieper

Published in: Praxis der Personalisierung im Handel

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Kunden erwarten heute eine Marketing- und Servicekommunikation, die individuell, personalisiert, wertschätzend, schnell und nützlich ist. Doch was bedeuten diese Anforderungen für Unternehmen? Welche Herausforderungen müssen E-Commerce-Unternehmen bewältigen, um kundenzentriert diese Fähigkeiten zu erlangen? Und wie lassen sich die operativen Hürden in der Praxis überwinden? Welche Bedeutung haben 360-Grad-Kundensicht, operative Geschwindigkeit, Timing und Kontext dabei? Im folgenden Kapitel erfahren Sie, wie Sie Ihren Kundendialog strukturiert verbessern, die heutigen Anforderungen von Kunden erfüllen und Ihr Marketing so erfolgreicher machen.

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go back to reference Gartner. 2015. CMO spend survey 2015: Eye on the buyer. Stamford: Gartner. Gartner. 2015. CMO spend survey 2015: Eye on the buyer. Stamford: Gartner.
go back to reference IBM eConsultancy. 2015. Listening to the customer: 7 New research findings. London: eConsultancy. IBM eConsultancy. 2015. Listening to the customer: 7 New research findings. London: eConsultancy.
Metadata
Title
Marketing Engineering im E-Commerce – den Kunden in den Fokus des Dialogs rücken
Authors
Stefan von Lieven
Sebastian Pieper
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-16244-3_2