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2019 | OriginalPaper | Chapter

7. Marketing-Mix: Distributionspolitische Entscheidungen

Authors : Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert, Prof. Dr. Christoph Burmann, Manfred Kirchgeorg, Prof. Dr., Prof. Dr. Maik Eisenbeiß

Published in: Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Bei der Distributionspolitik sind Ziele festzulegen und strategische Entscheidungen zu treffen. Deshalb werden zunächst die Ziele und Entscheidungstatbestände der Distributionspolitik erläutert und grundlegende Begriffe definiert. Mögliche Ziele sind z. B. der effektive und effiziente Einsatz der verfügbaren Ressourcen bei der Erstellung der Distributionsleistung (auf Basis des Competence Based View) oder der Einsatz eines Absatzkanals, der den Wünschen und Bedürfnissen der anvisierten Zielgruppe am besten entspricht (auf Basis des Market Based View).

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Metadata
Title
Marketing-Mix: Distributionspolitische Entscheidungen
Authors
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert
Prof. Dr. Christoph Burmann
Manfred Kirchgeorg, Prof. Dr.
Prof. Dr. Maik Eisenbeiß
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21196-7_7